Mittwoch, 22. Mai 2013

Schüler aufgepasst - Unterstützung bei der Abivorbereitung!

Da wir wissen, wie schwierig es sein kann, geeignete Literatur zu seinem Abi-Thema zu finden, greifen wir Ihnen unter die Arme:

EINZELBERATUNG:
Kommen Sie in unsere Sprechstunde: jeweils mittwochs von 11-12 Uhr sind wir im Lernzentrum der Bibliothek nur für Sie da. Speziell zu Ihrem Thema helfen wir bei der Literaturrecherche im Bibliothekskatalog oder in geeigneten Datenbanken - persönlichere Betreuung bekommen Sie nirgends!


LITERATURSUCHE für Schüler:
in einer 90-minütigen Einführung bekommen Sie die wichtigsten Informationen zur Literaturrecherche: wo finde ich was wie am schnellsten? Und wie kann ich das dann ausleihen?

Termin: Montag, 27. Mai 14.00-15.30 Uhr
Anmeldung: über unser Online-Formular

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können - nehmen Sie die Angebote wahr!

[Dr]

3 Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Idee, aber auf der anderen Seite sehe ich das Problem, das immer mehr Schüler ihre Abivorbereitung in die UB verlegen. Mit den folgen, das die Plätze noch knapper werden, das es teilweise recht laut und unruhig ist. Daher sehe ich hier in Zukunft ein deutliches Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sehe ich, dass Sie ein Problem mit Logik und Rechtschreibung haben! Empfehle einen Grundkurs Deutsch!

      Löschen
    2. Vielen Dank für diese Empfehlung - und jetzt zum inhaltlichen...

      Löschen